Beitrag
Teile dein Wissen.
Einsteiger in Solidity
Nachdem ich den Anfängerkurs über Cyfrin Updraft besucht habe, versuche ich etwas aufzubauen, um das Wissen zu festigen, aber es ist, als ob ich nichts wüsste. Das macht mich wirklich traurig. Welchen Rat werdet ihr geben
- Smart Contract
- Solidity
Antworten
3Dieser Anfängerkurs soll dir nicht das gesamte Wissen vermitteln, um bahnbrechende Dinge zu bauen, es geht eher darum, die grundlegenden Konzepte zu verstehen. Wenn du den gesamten Solidity-Entwicklungszyklus verstehst (Code schreiben -> Build -> Deploy to Testnet -> TXS zum Testen aufrufen) und ein paar Ideen hast, was du googeln solltest, wenn du einige CLI-Befehle oder Syntaxdetails vergisst, dann kannst du loslegen!
Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie DEX oder smth complex nicht sofort erstellen können. Selbst mit einem Jahrzehnt Erfahrung in der Programmierung anderer Dinge können Blockchains in gewisser Weise äußerst verwirrend sein. Schauen Sie sich Fortgeschrittenenkurse zu Cyfrin oder anderen Ressourcen an und konzentrieren Sie sich vor allem auf Dinge, die Ihr Interesse an Solidität geweckt haben, ob es nun der Wunsch ist, ein Produkt oder Karrieremöglichkeiten zu entwickeln oder einfach nur Neugierde - denken Sie daran, warum Sie sich dafür interessiert haben und googeln/llm die restlichen technischen Details, bis Sie dort ankommen
Außerdem kann ich vielleicht hilfreicher sein, wenn Sie etwas mehr Kontext zur Verfügung stellen
Was ist Ihre vorherige Programmiererfahrung? Ist das die erste Programmiersprache, die du gelernt hast?
Wenn es deine erste Programmiersprache ist, übe einfach weiter und versuche, dabei Spaß zu haben. Schauen Sie sich Beispiele an, versuchen Sie, die Logik Zeile für Zeile zu verstehen, und versuchen Sie dann, etwas Ähnliches zu replizieren.
Ihr Gehirn braucht Zeit und Mühe, um sich an die Denkweise anzupassen, die für ein flüssiges Programmieren erforderlich ist. Aber es wird passieren, wenn du es weiter versuchst. Es ist wie ein „Aha!“ Moment für Punkt, und danach beginnen die Dinge reibungsloser zu laufen.
Viel Glück!
Danke Leute, das ist wirklich hilfreich. Vielleicht werde ich vorerst einfach mit dem Kurs fortfahren und das Konzept besser verstehen und später versuchen, etwas zu erstellen
Weißt du die Antwort?
Bitte melde dich an und teile sie.
Solidity is an object-oriented, high-level language for implementing smart contracts. It is a curly-bracket language designed to target the Ethereum Virtual Machine (EVM).
- My ERC721 contract successfully deploys, but I can't verify the contract's source code with hardhat21
- Solidity and ethers.js Compute Different Addresses from the Same Signature21
- can't understand what are the locations(uint256)22
- How to reverse keccak256 in solidity22
- Clarification on Gas Refunds and Comparison Between "require" and "revert" in Smart Contracts21